Förderverein Pater Bala und die Straßenkinder e.V.

Der Förderverein Pater Bala und die Straßenkinder ist ein gemeinnütziger Verein. Der Verein wurde am 18.10.2012 gegründet und hat derzeit 59 Mitglieder. Vereinszweck ist die ideelle und finanzielle Förderung des Projektes Pater Balas für die Straßenkinder in Indien.

Dr. Balaswamy Madanu SAC – kurz Pater Bala - setzt sich in seiner Heimat Indien für Straßen- und Waisenkinder ein. Große Armut, Gewalt und Spannungen in den Familien oder der Tod der Eltern sind einige Gründe, die dazu führen, dass Kinder vollkommen auf sich allein gestellt auf der Straße leben. Ohne jeglichen Schutz und Halt sind sie auch anfällig für Gefahren, wie Prostitution, Drogenmissbrauch oder Drogenhandel. Eine schulische oder berufliche Bildung scheint für die Kinder auf der Straße unmöglich zu sein.

Pater Balas Ziel ist es, Straßenkindern in Südindien ein Zuhause zu geben, wo sie in einer liebevollen Gemeinschaft aufwachsen; ihnen Selbständigkeit und Unabhängigkeit zu vermitteln und ihnen eine schulische und berufliche Ausbildung zukommen zu lassen, damit sie eine Chance haben, ihre Fähigkeiten leben zu können und stabile Menschen zu werden. Mittlerweile konnte Pater Bala zwei Häuser bauen, eines in der Stadt Hyderabad (Übergangshaus) und eines auf dem Land (Rehabilitationszentrum). Die Häuser bieten Platz für insgesamt 180 Kinder.

Der Förderverein unterstützt Pater Bala durch verschiedene Aktionen wie zum Beispiel Benefizessen, Kuchen- und Gebäckverkäufe. Außerdem werden in der Seelsorgeeinheit Informationsveranstaltungen mit Pater Bala organisiert, bei denen er über seine aktuelle Arbeit und künftige Planungen berichtet.

Mehr Informationen zum Förderverein und zum Projekt erhalten Sie unter www.paterbala.de

Kontakt:
Vorsitzende: Hedwig Barth

Spendenkonto:
Empfänger:

Förderverein Pater Bala

Bank:

Raiffeisenbank Mutlangen

IBAN:

DE68613619750213496003

BIC:

GENODES1RML