Fördergemeinschaft

Historie der Fördergemeinschaft

• 1912 Gründung als Krankenpflegeverein
  •  1914 Einsetzung der Schwestern von Untermarchtal
  •  1989 Fördergemeinschaft der Sozialstation Schwäb.
  •  2013 Umbenennung in katholische Fördergemeinschaft für Familien und Altenpflege;            gemeinnützige An erkennung der Förderung mildtätiger Zwecke durch das Finanzamt Schwäb.   Gmünd.

• konfessionsunabhängig
  • die Sozialstation Schwäbischer Wald, unsere Mitglieder erhalten 10% Rabatt auf Selbstzahlerleistungen z. B. wenn höhere Leistungen in Anspruch genommen werden, als von der Pflegekasse bezahlt werden.
  • die Nachbarschaftshilfe Spraitbach, unsere Mitglieder erhalten einen Stundenrabatt von 1,- €, wenn sie die Leistungen der Nachbarschaftshilfe (z. B. Unterstützung im Haushalt, Begleitung  bei Besorgungen) in Anspruch nehmen, monatlicher Höchstsatz 20,- €.

Mitgliedsbeitrag jährlich

• Familien 18,- €
  • Einzelpersonen 12,- €
  • die Mitgliedsbeiträge können steuerlich als Spende beim Finanzamt geltend gemacht werden.

Vorstand seit 24.11.2017

• 1. Vorsitzender: Manfred Müller